„Unterwegs zu den Sternen“ – Familienkonzert des MDR Sinfonieorchesters


So 12.5.2024, 11 & 14 Uhr
Leipzig, MDR-Studio am Augustusplatz

Musik von Georg Friedrich Händel, Carlos Salzedo, Claude Debussy, Josef Strauß, Claude Debussy, Luigi Boccherini u.a.
sowie gemeinsamen Liedern und Tänzen

mit Musiker*innen des MDR-Sinfonieorchesters
Moderation Kerstin Klaholz

Der kleine Flötenton Flautino liebt es, durch die Lüfte zu fliegen und in der Weltgeschichte unterwegs zu sein! Er lauscht den vielen feinen Klangfarben der Natur, sammelt Melodien und Klänge und liefert natürlich immer wieder auch selbst seinen Beitrag zur tönenden Welt.

In diesem Konzert reist Flautino mit Hilfe einer Raketenmusik sogar bis zu den Sternen, mit denen er kurzerhand um die Wette tanzt und funkelt, wo er aufregende fremde Wesen kennenlernt und natürlich immer wieder auch lustige Klanggeschichten erfindet.

Das kleine und große Publikum darf gemeinsam mit Flautino lauschen, die Instrumente kennenlernen, aber auch selbst tanzen, singen und musizieren.

Achtung, festhalten – der Countdown läuft!

www.mdr.de

Comments are closed.