Babykonzerte

Konzerte für Kinder von 0 bis 12 Monaten

Die Begeisterung dafür, Musik mit allen Sinnen zu erleben, Klängen zu lauschen und sich nach lebendigen Rhythmen zu bewegen, kann gar nicht früh genug geweckt werden. Basierend auf aktuellem Kammermusik-Repertoire Ihrer Musiker gestalte ich 30-40minütige Konzerte, die den jüngsten Konzertbesuchern und natürlich auch ihren Eltern Lust auf mehr Musik machen. Bewegungselemente zur Musik sowie ein gemeinsames Lied sind immer mit dabei.
Der Raum sollte mit Krabbelmatten und Stühlen ausgestattet sein. Wickelgelegenheiten und Kinderwagenparkplätze gehören ebenso dazu.

Bericht über die Premiere der Reihe “Concertino” der Thüringen Philharmonie Gotha für Babys und Kleinkinder:
Thüringer Allgemeine, 28.9.2015

Bericht über ein Babykonzert mit dem Klarinettisten Helmut Eisel und dem Pianisten Felix Bender im Deutschen Nationaltheater Weimar:
Thüringer Allgemeine, März 2011

Zielgruppe: maximal 60 Babys und/oder Kleinkinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen

 

 

baby-9520

baby-9520b

baby-9548